MacOS – Thumbnails verschwunden

Keine Thumbnaildarstellung

Manchmal passiert es, dass die Dateien im Finder oder am Schreibtisch nicht als kleine Bildvorschauen (Thumbnails) angezeigt werden, obwohl dies ausgewählt ist.

Wie geht man da vor, um dies zu reparieren?

  • Öffne die Aktivitätsanzeige (am besten über Spotlightsuche cmd-Leertaste)
  • Unter Darstellung im Menü oben einen Haken bei „Alle Prozesse“ setzen
  • Dann im Suchfenster „com.apple.quicklook.ThumbnailsAgent“ eingeben, oder den Prozess selbst suchen
  • Auf X für beenden klicken und dann auf „Sofort beenden“
  • Dann oben auf das Apfel ()  Symbol gehen und „Sofort beenden“ anklicken
  • Da auf „Finder“ klicken und auf „Neustart“. Dies wird den Finder neu starten
  • Und schon sind die Thumbnails wieder da
Thumbnails wieder da

Diesen Beitrag habe ich hauptsächlich für mich geschrieben, weil ich schon wieder vergessen habe, wie es geht.

Warum ich so klug bin? Steht auf meiner Trainings-Webseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert