Die Zitronenscheiben-Affäre

Schimmel auf der Zitronenscheibe!

Kürzlich beim Griechen: Skandal! Eine schlechte Google-Bewertung! Wie kann das sein? Was war passiert? Wurden Personen verletzt? Ist die Kellnerin Sammie schon wieder gestolpert? Hier auszugsweise der Kommentar:

Dann entdeckten wir an einer Zitronenscheibe im Getränk Schimmel. Als der Chef persönlich an den Tisch kam, wurde es ganz klar verneint, dass es sich hier bei um Schimmel handelt. 

Gast Fred Säg

Eine Recherche bei Personal und Chef, die sich noch erinnern können, ergab: „kein Schimmel, wir haben immer frische Zitronen“. Komisch, das oben gezeigte Originalfoto, kurz vor dem Zwischenfall erstellt, sagt aber was anderes aus: Schimmel auf Zitronenscheibe. Eindeutig!

Ein weiterer Punkt war die Wartezeit:

Nach einiger Wartezeit, […] fragten wir mal nach, wie lange es noch dauern könnte. 5 min. es wird alles frisch zubereitet was ja bei Giros mit Pommes auch eine große Kunst ist. Diese 5 min. entwickelten sich zu ganzen 20 min. 

Gast Fred

Das kann auch nicht sein. Wie jeder weiss, arbeiten in einem Restaurant immer genauso viel Köche wie gerade Gäste da sind. Zu diesem Zeitpunkt waren es ca. 50 Gäste, also waren auch gerade 50 Köche in der Küche. So bekommt jeder Gast sofort seine Speise, ganz frisch zubereitet. Gastro-Küchen skalieren mit der momentanen Gästezahl. Iss so!

Zusatzstoffe und Allergene: Der Artikel kann Spuren von Satire enthalten.

Foto und Grafik: F. Ganter, Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert